Mach mit beim Jugendrotkreuz!

Wir brennen für das JRK. :-)

Du kannst dabei sein. Das Jugendrotkreuz ist die Rotkreuz-Gemeinschaft für junge Menschen bis 27 Jahre; Leitungs- und Funktionskräfte können auch älter sein. Du kannst auf zweierlei Weisen mitmachen:

  • Du engagierst Dich in einer unserer Jugendgruppen, wenn das altersmäßig passt, oder im JRK-Schulsanitätsdienst, wenn es einen an Deiner Schule gibt.
  • Du hilfst uns dabei, Kindern und Jugendlichen Engagementmöglichkeiten für Soziales, Gesundheit, Umwelt, Frieden, Völkerverständigung sowie politische und gesellschaftliche Mitverantwortung zu bieten.

 

Das kannst Du konkret tun:

Weitere Engagementmöglichkeiten

Weitere Möglichkeiten, Dich beim Frankfurter Roten Kreuz ehrenamtlich zu engagieren, findest Du hier. Es sind auch einige bezahlte Stellen in Voll- und Teilzeit ausgeschrieben.

Seite druckennach oben