Notfalldarstellung in Frankfurt am Main

Die Notfalldarstellung (ND) ist ein Arbeitsbereich, den wir seit 2016 in Frankfurt aufbauen. Gemäß der Richtlinie Notfalldarstellung wird in jedem DRK-Kreisverband in Hessen genau ein Mimtrupp vorgehalten, der vom Jugendrotkreuz getragen wird. Er kommt bei z.B. Ausbildungen, Übungen und Wettbewerben zum Einsatz. Träger ist der DRK-Kreisverband, d.h. das Jugendrotkreuz Frankfurt. Die Mitarbeit steht den Angehörigen aller Rotkreuz-Gemeinschaften, hauptamtlichen Mitarbeitern und freien Mitarbeitern offen.

Interesse, bei der Notfalldarstellung mitzumachen? Schick uns eine E-Mail an post@jrkfrankfurt.de!

Aktuelles Angebot

Interesse, das mal kennenzulernen? Komm zu unserer Heranführung an die Notfalldarstellung am 6. Mai 2017 von 10 bis 16 Uhr. Einfach per E-Mail anmelden!

Seite druckennach oben