JRK Frankfurt qualifiziert sich für den JRK Bundeswettbewerb

Am letzten Wochenende (4. - 6. Juli 2014) fand der JRK Landeswettbewerb 2014 in Kriftel statt. Hierbei traten alle Gewinner der diesjährigen JRK Kreiswettbewerbe in Hessen gegeneinander an. In den fünf Disziplin (Erste Hilfe Theorie, Erste Hilfe Praxis, Rotkreuz Wissen, Musisch-Kulturell, freier Bereich) konnten die JRKler des Ortsvereins Nordwest, die für den JRK Bezirksverband Frankfurt gestartet sind, ihr gesamtes Wissen zum Einsatz bringen und sich gegen 21 andere Teams der gleichen Altersklasse durchsetzen.

Bei der Siegerehrung am Samstagabend, bei der alle ca. 500 Wettbewerbsteilnehmer und Begleiter anwesend waren, wurde die große Überraschung verkündet! Das JRK Frankfurt darf Ende September für den JRK Landesverband Hessen beim JRK Bundeswettbewerb in Thüringen starten.

Seite druckennach oben