Solferino 2018 - Ferienfreizeit am 23.-29. Juni 2018 (ab 15 Jahre)

Fackelzug von Rotkreuzhelfern aus verschiedenen Nationen von Solferino nach Castiglione delle Stiviere im Andenken an die Schlacht von Solferino vom 24. Juni 1859, die Anlass zur Gründung des Roten Kreuzes durch Henry Dunant war. (Bild: Ibrahim Malla, IFRK)

In der erste Woche der Sommerferien 2018 planen wir eine Ferienfreizeit nach Norditalien. Es geht zu den Stätten, wo das Rote Kreuz entstanden ist. Dort wollen wir an der "Fioccolata della Croce Rossa" teilnehmen, einem internationalen Fackelzug zum Gedenken an die Schlacht von Solferino.

Wir schauen uns auch die Gegend an und genießen gemeinsam die freie Zeit, Land und Leute. Das Programm ist derzeit noch in Arbeit. Sobald es mehr Informationen gibt, veröffentlichen wir sie hier.

Aktuell suchen wir noch Projektleiter/innen und Teamer/innen für dieses Projekt. Interesse, uns bei der Planung, Organisation und Durchführung zu helfen?

Seite druckennach oben