Das Jugendrotkreuz Nordwest

Gruppenleitung

Jan Kobbe
jan.kobbe(at)drkfrankfurt(dot)de

Rettungsschwimmen und Erste Hilfe

Wir sind eine sportliche Jugendgruppe mit den Schwerpunkten Rettungsschwimmen und Erste Hilfe. Gemeinsam trainieren wir die Grundlagen der Wasser- und Landrettung.

Unsere Gruppenstunden finden wöchentlich statt, außer in den Schulferien. Themenabhängig trainieren wir entweder im Schwimmbad der Carl-Schurz-Schule (Sachsenhausen) oder in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsvereins Nordwest (am Dornbusch). Wir treffen uns immer mittwochs von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Regelmäßig führen wir Erste-Hilfe-Grundkurse und -Fortbildungen durch. In Zusammenarbeit mit der DRK-Wasserwacht Nordwest bieten wir die Abnahme der Deutschen Schwimm- und der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen an.

Wir nehmen an Wettbewerben im Rettungsschwimmen und in der Ersten Hilfe teil, außerdem veranstalten wir Zeltfreizeiten und Tagesausflüge.

Wenn Du ein sicherer Schwimmer bist und Interesse an der Wasser- & Landrettung hast, dann melde Dich bei uns! Nach vorheriger Anmeldung laden wir Dich gerne zu einem Probetraining bei uns ein. Bitte beachte, dass wir weder Schwimmkurse noch einen klassischen Schwimmunterricht anbieten.

Ich will in der Gruppe mitmachen!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
  • Treffpunkte

    DRK Ortsverein Nordwest
    Eschersheimer Landstraße 328
    60320 Frankfurt am Main

    Carl-Schurz-Schule
    Holbeinstraße 21-23
    60596 Frankfurt am Main

  • Mehr Infos

    Alter: 12 - 17 Jahre
    Zeiten: Mittwoch, 17:30 bis 19:30 Uhr (Keine Treffen in den Schulferien)

    E-Mail: nordwest(at)jrkfrankfurt(dot)de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden